Über uns

Wir sind ursprünglich zwei schulmedizinisch ausgebildete und auch in unseren jeweiligen Bereichen tätige Ärzte – aber wir lieben diese ganz andere Arbeit mit dem Emotionscode, dem Bodycode und dem Belief Code ganz besonders. Auch unserer Arbeit mit COBIMAX ist spannend und oft sehr hilfreich. Insofern ist unser Angebot hier keinesfalls ein Ersatz für eine ärztliche Diagnostik und Therapie. Die Erfolge unserer Klienten erfüllen uns regelmäßig mit großer Freude.

Dr. Stefanie Schenk - Ärztin, Emotionscode- und Bodycode-Therapeutin

Dr. Stefanie Schenk

  • Zertifizierte Emotionscode-Anwenderin
  • Zertifizierte Bodycode-Anwenderin
  • Zertifizierte Belief Code Anwenderin
  • Zertifizierte COBIMAX-Anwenderin
  • Fachärztin für Nuklearmedizin

„Mit diesen Methoden kann ich in vielen Bereichen wahre Wunder bewirken und auf außergewöhnliche Art unterstützen. Das hätte ich vor einigen Jahren selbst kaum glauben können.“

Dr. Andreas Schenk

  • Zertifizierter Emotionscode-Anwender
  • Zertifizierter Bodycode-Anwender
  • Zertifizierter Belief Code Anwender
  • Zertifizierter COBIMAX-Anwender
  • Facharzt für Anästhesie

„Als Notarzt helfe ich Menschen oft in sehr akuten und bedrohlichen Situationen. Mit diesen Möglichkeiten hier kann ich darüberhinaus – auf ganz anderem Weg – auch bei chronischen Problemen großartig unterstützen. Für mich als Arzt ist das eine erfüllende Ergänzung.“

Dr. Andreas Schenk - Arzt, Emotionscode- & Bodycode-Therapeut

Wir sind zertifizierte Emotionscode-, Bodycode- und Belief Code-Anwender

Ärzte arbeiten mit dem Emotionscode, Bodycode oder Belief Code selten

Immer wieder war diese bisherige Reise für uns als Schulmediziner geprägt von Zweifeln („eigentlich kann das doch alles gar nicht sein“). Mittlerweile wissen wir es besser und haben diese nützlichen Werkzeuge akzeptiert und nutzen diese Methoden nebenberuflich sehr gerne. In unserem Hauptberuf sind wir weiterhin unabhängig davon aktiv. Es sind für uns zwei unterschiedliche Welten, die dennoch ein gemeinsames Ziel haben: Menschen helfen!

Mit am interessantesten ist für uns der Sachverhalt, dass im Gegensatz zum Placebo-Effekt kein starker Glauben daran nötig ist und deutliche positive Effekte auch bei Kindern oder Tieren auftreten, die nicht wissen, dass sie eine Emotionscode-Sitzung erhalten haben.

Weltweit gibt es derzeit ca. 11.000 zertifizierte Emotionscode-Awender und ca. 2500 Bodyode-Anwender. Der Belief Code ist erst seit Ende 2023 verfügbar, weltweit gibt es hier vergleichsweise nur sehr wenige Anwender. Eine ärztliche Approbation ist keine Voraussetzung für die Anwendung der Methode – relativ wenige Ärzte beschäftigen sich damit.

Im Rahmen unserer hier geschilderten Tätigkeit führen wir keine klassische Arztpraxis. Die Anwendung der hier erklärten Methoden zielen auf eine unterstützende energetische Bearbeitung zugrundeliegender Ursachen ab. 

Auch wenn Sie von zahlreichen großartigen Erfolgen durch den Emotionscode, Bodycode, Belief Code und COBIMAX gehört haben, sollten Sie medizinische Symptome bitte unbedingt zusätzlich (fach-)ärztlich vor Ort abklären lassen.